Damenehrengarde

Die Damenehrengarde wurde 1994 aus einer Bierlaune heraus gegründet. Zum größten Teil waren es die Frauen, deren Männer in der Herrenehrengarde aktiv waren. Zum jetzigen Zeitpunkt besteht die Damenehrengarde aus 10 Frauen. Melanie Becker eines der Gründungsmitglieder leitet die Damen seit Jahren mit Leib und Seele.

Die letzten 2 Jahre trafen wir uns zu einem lustigen Grillabend, da Schützenfest ja ausfallen musste
Im letzten Jahr kürten wir auch da wieder unsere interne „Königin“! Meist wird sie durch ein lustiges Spiel, was sich die „alte Königin“ ausdenkt ermittelt!

Tatkräftig unterstützen wir unsern Verein in allen Belangen. Egal ob Schützenfest, Karneval, Jubiläen andere Vereine, Stadtkaiserschießen Wir sind immer engagiert dabei

Bei offiziellen Anlässen erkennt man uns an der Uniform. Sie besteht aus einer schwarzen Stoffhose, einer weißen Bluse, grüner Weste und einem Blumenarrangement. An andere Tagen tragen wir Jeans und unser Ehrengarden T-Shirt.

Darüber hinaus versuchen wir auch außerhalb des Vereinslebens versuchen wir uns zu treffen und was zu unternehmen. Z.B Grillabende, Kanutour, Bosseln oder auch mal eine Tagestour nach Köln.

Wir sind ein bunter gemischter Haufen von Mädels zwischen 20-46 Jahren . Mit uns gibt es immer und über alle Spaß

In diesem Sinne

HORRIDO – N.B.02/2022